Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sicher ist Euch schon aufgefallen, das sich am Dorfplatz etwas verändert hat.
Die alte Bepflanzung war in die Jahre gekommen und die Beete sollten ganzjährig einen Lebensraum für Bienen und Insekten werden.
Und los ging es!
Mit Unterstützung des Grünflächenamtes der Stadt Arnsberg wurden die Beete von verwurzelten Pflanzen und Erde befreit und mit neuem Boden aufgefüllt.
Danach ging es zu einem Großeinkauf ins Grünen Warenhaus und am Samstag 16.05.26  starteten wir mit dem bepflanzen der Beete. Schon nach einiger Zeit merkten wir, das wir trotz des Großeinkaufes noch zu wenig Pflanzen und Stauden hatten. Also ging es kurzerhand nach Mimberge zu Uli Schauerte, der uns zum Glück mit Pflanzen aushelfen konnte.
So sind die Beete am Samstag doch noch komplett neu gepflanzt worden.
Darauf mussten wir erstmal anstoßen 😉
Wir freuen uns schon auf die ersten Blüten, die wir sicherlich in ein paar Wochen entdecken dürfen.

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen.

Hier findet Ihr ein paar Bilder:

   
                                                                                                                                   
               

Back to top